Sommerferien beim SJR Passau
Black Hawks, Breakdance, THW
Vom 29. Juli bis zum 6. September 2024 fand das Sommerferienprogramm des Stadtjugendrings Passau statt. Sechs Wochen lang, bei herrlichem Wetter, tobten die Kinder im Wald, lieferten sich spannende Fußballmatches, eröffneten Tattoostudios, bauten die schönsten Lager oder malten farbenfrohe Bilder.
Neben dem Spielen im Wald wurden in diesen Ferien auch ein paar Besonderheiten geboten: Die jungen Eishockey-Spieler der Black Hawks Passau waren mit ihrem Trainer zu Besuch, um mit den Kindern erst zu trainieren und sich dann auf dem Kiesplatz ein spannendes Hockeymatch zu liefern.
Außerdem durften ein paar Kinder das Technische Hilfswerk Passau (THW) besuchen, um dort im Rahmen einer Projektarbeit Fledermaushäuser zu bauen. Geschickt gingen sie mit Hammer, Nagel, Leim und Säge um und hatten viel Spaß dabei.
Der Breakdancer Christian Antesberger zeigte im Ferienprogramm sein Können und brachte den Kindern erste Schritte und Figuren fürs Breakdancen bei.
Mit acht Teilnehmenden und mehreren Betreuern besuchte uns das Ferienprogramm der Lebenshilfe Passau am Vormittag und blieb bis nach dem Mittagessen. Ein toller Tag, beim dem sich unterschiedliche Ferienprogramme vermischen und jeder davon profitierte.
All diese wäre aber nicht möglich ohne die tolle Arbeit der ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer. Vielen Dank an Alina, Anika, Annina, Andreas, Björn, Charlotte, Carlotta, Daniel, Elias, Felix, Korbinian S., Korbinian W., Jonathan, Johanna B., Johanna H., Johanna N., Johanna W., Lena M., Lena S., Lina, Madi, Marvin, Maisha, Maria, Mia, Miriam, Niklas, Nina, Tamina, Tim, Samuel, Sebastian, Sophia H. Sophia R., Vanessa, Viktoria, Vicky und Xenia.
Auch an unseren Putzmann Nghiem gilt ein großer Dank, der die Reste vom Waldboden und Matschküchen immer wieder super beseitigte.
Text & Fotos: SJR Passau