SJR-Sommerfest

Zehn Jahre SJR-Ferienprogramm

SJR-Sommerfest
Ein Fest für Kinder

Am Samstag, den 22. Juni 2024 wurde im Walderlebnispark das Sommerfest des Stadtjugendrings Passau mit Blick auf zehn Jahre Ferienprogramm und fast zehn Jahre Spielmobil gefeiert.

 

SJR-Vorsitzender Tobias Waldherr
Die Herren Lampelsdorfer, Rother und Waldherr

Rund hundert Gäste, darunter der Jugendamtsleiter Alois Kriegl, Bürgermeister Andreas Rother, Wolfgang Lampelsdorfer von der PNP, die Stadträte Sigi Kapfer und Katja Reitmaier, ehemalige und aktuelle Teamer, Mitarbeitende und SJR-Vorstandsmitglieder, Kindern und Eltern von Kindergarten und Ferienprogramm sowie Freunde des Stadtjugendringes, kamen an diesem Tag zusammen.

Eröffnet wurde das Fest mit einer Rede des SJR-Vorsitzenden Tobias Waldherr. Er dankte dabei vor allem den ehrenamtlichen Teamern, ohne die seit Jahren das Ferienprogramm und das Spielmobil nicht möglich wären und die auch am Tag des Sommerfests fleißig beim Kuchen- und Getränkeverkauf, beim Basteln oder Glitzertattoos machen mithalfen. Zudem wies er auf das neugestaltete Spielmobil hin, das in Zusammenarbeit mit der Stadt Passau und mit einem Malwettbewerb an den Passauer Grundschulen von dem Künstler Fabian Edenharder neu besprüht wurde.

Der Bürgermeister Andreas Rother dankte allen Haupt- und Ehrenamtlichen und wünschte viel Kraft und Energie für die Zukunft und lobte sehr die Zwetschgenbavesen der ehemaligen Mitarbeiterin Anni Geier.

Unter dem bunten Zirkuszelt lauschten die Eltern den Reden und führten viele Gespräche, während die Kinder im Wald tobten, auf der Wiese mit dem riesigen „Vier-Gewinnt“ spielten, sich Glitzertattoos machen ließen oder Taschen bemalten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, mit frisch gegrillten Würstchensemmeln, selbstgebackenen Kuchen und kühlen Getränken.

Mit einer Karaoke-Session fand das Sommerfest seine Abschluss und soll nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.
Text & Fotos: SJR Passau