Abschied der Geschäftsführerin Maria Höltl
Danke Maria!
72.000 Auflagen von PaLaSt und Freizeitkalender, 24.671 qm Walderlebnispark, 252 Arbeitsmonate, 72 Spielmobileinsätze, 20 Fußballturniere und 20 Bschüttfeste, 14 verlegte Stolpersteine, 4 Vorsitzende, 3 Bürgermeister, 3 Umzüge, aber nur eine Maria!
Maria Höltl war seit 1999 als Geschäftsführerin beim Stadtjugendring Passau beschäftigt. Über zwei Jahrzehnte prägte sie mit ihrer herzlichen, humorvollen und sehr kompetenten Art maßgeblich die Jugendarbeit in der Stadt Passau. Viele Projekte und Veranstaltungen, wie „miteinander anders“, die Kanutour, die Notinsel, der Vorlesewettbewerb, die U18-Wahl, der Passauer Elternbrief oder das Spielmobil wurden von ihr mit viel Leben, Tatendrang und Wissen gefüllt.
Den zahlreichen Jugendverbänden und Jugendtreffs stand sie immer mit Rat und Tat, viel Hilfe und einem offenen Ohr beiseite. Für interkulturelle Begegnungen zeigte sie sich jederzeit offen und begeistert.
Im März 2020 ging sie dann nach 21 Jahren beim Stadtjugendring Passau in ihren verdienten Ruhestand. Im Namen aller Kollegen und Teamer, der Jugendverbände und Jugendtreffs und des Vorstandes rund um die Vorsitzende Franziska Raith wollen wir uns ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit für den Stadtjugendring, für die Jugendarbeit und noch für so vieles mehr, bei ihr bedanken!
Ein riesiges DANKESCHÖN Maria für deine liebevolle, kompetente, herzliche, entspannte und witzige Art, vielen DANK einfach für DICH! Wir wünschen dir viel Sonnenschein, viele glückliche Bienen, viele gemütliche Tage und erholsame Nächte und viele spannende Krimis!
Stadtjugendring Passau