Fußballturnier 2011
Endspiel um den 1. Platz wurde zum Fußballkrimi
In einem spannenden Endspiel mit Verlängerung und Siebenmeterschießen setzte sich ganz knapp der Jugendtreff Domino gegen die Mannschaft von Don Bosco I durch.
Das Fußballturnier der Jugendtreffs aus Stadt und Landkreis Passau wurde auf der Sportanlage Oberhaus ausgetragen. 14 Teams aus den Jugendtreffs der Stadt und des Landkreises spielten um den Wanderpokal.
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Landrat Franz Meyer, einer der beiden Schirmherren, das Turnier und wünschte allen Teams viel Erfolg und viel Freude. Er bemerkte, dass die Schirmherren für schönes Wetter zuständig waren und ihre Aufgabe wohl voll erfüllt hätten.
Der Stadt- und Kreisjugendring Passau organisierten dieses traditionsreiche Turnier zum 15. Mal. Verwegene Spielzüge, überraschende Tore, Fairness vor dem Gegner und natürlich auch viel spielerisches Können zeichneten dieses Turnier aus.
Auch einige Stadträte fanden den Weg auf den Sportplatz und feuerten die Teams an. Am Ende des Turniers nahm der zweite Schirmherr, Oberbürgermeister Jürgen Dupper, die Siegerehrung vor.
Die Platzierung:
- Jugendtreff Domino
- Don Bosco I
- Kickers (Germanndorf)
- Nammering
- Schalldicht
- Hals
- Don Bosco II
- Garham
- Starkstrom (Ruderting)
- Streetworkteam
- Neuhaus
- Zeughaus-Jungs
- Aqua 5 (Ruhstorf)
- Zeughaus-Mädels
Torschützenkönig wurde Tobias Seiler (Jugendtreff Domino) mit 11 Toren. Torschützenkönigin wurde Vera Zink (Jugendzentrum Zeughaus) mit 3 Toren.
Die Sieger bekamen 10 Freikarten vom FC-Bayern-Fanclub Passau für das FC-Bayern-Spiel am 23. Juli im Passauer Dreiflüssestadion.
Werner Geier, der Turnierleiter, bedankte sich am Ende bei den Jugendtreffs für den fairen Umgang untereinander und bei der Schiedsrichterriege, die mit großer Umsicht für einen reibungslosen Verlauf der Spiele sorgten.